ATV-Quad-Tour

General Voucher

redeemable nationwide , 5 years

Free choice

from more than 300 Quad tours throughout Germany
Info & order

Germany map

All locations throughout Germany at a glance

Location overview

Quad tours throughout Germany at a glance
to overview

POWER coupon

Quad & Segway & Buggy , 5 years

redeemable for

Quad-, Segway- and buggy experiences
Info & order
The largest quad tour portal in Germany - Since 2009 on the market - over 50 Locations

who we are

ATV-Quad-Tour is the largest quad tour portal in the German-speaking area. It is an essential part of the European event agency Ventori Events.
Managing directors are Frank Schulze and Michael Kreutzfeldt, who also mainly manage customer service and partner support themselves.

1. ATV tourFrank Schulze, Graduate computer scientist with a minor in business administration, has been interested in computers and the internet since his youth, as well as for travel and events. After a few years as a software developer at a large event ticket company in Hamburg, he left 2004 self-employed and developed websites in the online business from Bad Harzburg in the Harz Mountains.
In the year 2008 he took part in a quad tour in Southeast Asia (picture left). The enthusiasm was great. This was followed by research on quad tours in Germany. There were around at that time 50 Quadtourveranstalter, but few general general event portals, who offered bookings. So he came up with the idea, build a quad tour portal. Customers should not only have the opportunity here, to find places for tours throughout Germany, but also be informed about differences. It should be possible to order vouchers and tickets. Bigger events too, where several organizers work together, could now be realized. Customer service should be like this, as is known from many other countries. Also available on weekends, fast answers, support and kindness.

Frank Schulze Contact with partners should also be on a fair level. First, however, tour operators had to be convinced, that atv quad tour is the right place, to get more capacity for the tours.
Many phone calls and personal visits to the sites followed. He was able to do the tours z.T. also test.
The portal became really big and successful within a few weeks. Almost all organizers are now represented. Fortunately, the satisfaction rate among partners and customers is very high.
As the demand for tours abroad increased, there were also locations in Austria, Switzerland, Czech Republic , Spain and Eastern European countries too.

Quadtour Rheinsberg In the year 2012 the portal could no longer be operated alone, as the number of bookings kept increasing.
Michael Kreutzfeldt became an employee and looked after customers and partners, while Frank Schulze took care of accounting and IT.
At the same time, he set up the Segway portal seggy-touren.com using the same concept. 70 Locations throughout Germany are now represented on this platform.
The expansion to other European countries and the integration of digital structures for flexible working from the home office made it possible 2017 and others, that we have both portals under a newly formed company, der Ventori Europe OÜ, bundle up. Michael Kreutzfeldt became an equal managing director.

Michael Kreutzfeldt Estonia is a pioneer in Europe for digitization. At the time, the e-residency program was being advertised, which makes accounting much easier for companies in particular. Customers and partners also have a very transparent view of our company data, finance and tax payments (Link in the imprint).
This allowed us to 40% save time, which we could use for improved customer service. A few more small portals came along, p.e. for buggy tours. Nevertheless, the enlargement should take place slowly and cautiously. Our success is a small team, so that customers and partners always have the same contact person as far as possible.

 

ATV-Quad-Tour
Scroll to Top

ATV-Quad-Tour

Allgemeiner Gutschein

bundesweit einlösbar , 5 Jahre gültig

Freie Auswahl

aus mehr als 300 Quad-Touren deutschlandweit
Infos & Bestellung

Deutschlandkarte

alle Standorte deutschlandweit in der Übersicht

Standort Übersicht

Quadtouren deutschlandweit in der Übersicht
zur Übersicht

POWER Gutschein

Quad & Segway & Buggy , 5 Jahre gültig

einlösbar für

Quad-, Segway- und Buggyerlebnisse
Infos & Bestellung
Das größte Quad-Tour-Portal Deutschlands - Seit 2009 auf dem Markt - Über 50 Standorte

Wer wir sind

ATV-Quad-Tour ist das größte Quadtour-Portal im deutschsprachigen Raum. Es ist wesentlicher Teil der europäischen Event-Agentur Ventori Events.
Geschäftsführer sind Frank Schulze und Michael Kreutzfeldt, die auch vorwiegend selbst den Kundenservice und die Partnerbetreuung leiten.

1. QuadtourFrank Schulze, Diplom-Informatiker mit Nebenfach Betriebswirtschaft, interessiert sich seit seiner Jugend für Computer und Internet, sowie für Reisen und Events. Nach einigen Jahren als Softwareentwickler bei einem großen Event-Ticket-Unternehmen in Hamburg wurde er ab 2004 selbstständig und entwickelte Websites im Online-Business von Bad Harzburg im Harz aus.
Im Jahr 2008 nahm er in Südostasien an einer Quadtour teil (Bild links).  Die Begeisterung war groß. Es folgte eine Recherche über Quadtouren in Deutschland. Es gab zu jener Zeit rund 50 Quadtourveranstalter, aber nur wenige allgemeine allgemeine Eventportale, die Buchungen angeboten hatten. Daher kam er auf die Idee, ein Quadtour-Portal aufzubauen. Kunden sollten hier nicht nur die Möglichkeit haben, deutschlandweit Plätze für Touren zu finden, sondern auch über Unterschiede informiert werden. Es sollten Gutscheine und Tickets bestellt werden können. Auch größere Events, bei denen mehrere Veranstalter zusammenarbeiten, konnten nun realisiert werden. Der Kundenservice sollte so sein, wie man es aus vielen anderen Ländern kennt. Erreichbarkeit auch am Wochenende, schnelle Antworten, Unterstützung und Freundlichkeit.

Frank Schulze Auch der Kontakt zu den Partnern sollte auf einem fairen Niveau ablaufen. Zunächst mussten jedoch Tourveranstalter davon überzeugt werden, dass ATV-Quad-Tour der richtige Platz ist, um mehr Auslastung für die Touren zu erhalten.
Es folgten viele Telefonate und auch persönliche Besuche an den Standorten. Dabei konnte er die Touren z.T. auch testen.
Das Portal wurde binnen weniger Wochen richtig groß und erfolgreich. Fast alle Veranstalter sind mittlerweile vertreten. Die Zufriedenheitsrate bei Partnern und Kunden ist erfreulicherweise sehr hoch.
Da die Nachfrage nach Touren im Ausland größer wurde, kamen auch Standorte in Österreich, der Schweiz, Tschechien, Spanien und osteuropäischen Ländern dazu.

Quadtour Rheinsberg Im Jahr 2012 konnte das Portal nicht mehr alleine betrieben werden, da die Buchungszahlen immer höher wurden.
Michael Kreutzfeldt wurde Mitarbeiter und betreute Kunden und Partner, während Frank Schulze sich um Buchhaltung und IT kümmerte.
Parallel hat er mit demselben Konzept das Segway-Portal seggy-touren.com aufgebaut. 70 Standorte in ganz Deutschland sind mittlerweile auf dieser Plattform vertreten.
Durch die Ausweitung auf weitere europäische Länder und die Einbindung digitaler Strukturen für flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice bot es es sich 2017 an, dass wir beide Portale unter einem neu gegründeten Unternehmen, der Ventori Europe OÜ, bündeln. Michael Kreutzfeldt wurde gleichwertiger Geschäftsführer.

Michael Kreutzfeldt Estland ist Vorreiter in Europa für Digitalisierung. Zu dem Zeitpunkt wurde das e-residency-Programm beworben, das vor allem die Buchhaltung für Unternehmen erheblich erleichtert. Kunden und Partner haben zudem einen sehr transparenten Einblick auf unsere Unternehmensdaten, Finanzen und Steuerzahlungen (Link im Impressum).
Dadurch konnten wir rund 40% Zeit einsparen, die wir für den verbesserten Kundenservice nutzen konnten. Es kamen ein paar weitere kleine Portale, z.B. für Buggytouren hinzu. Dennoch soll die Erweiterung langsam und behutsam erfolgen. Unser Erfolg ist ein kleines Team, damit Kunden und Partner möglichst immer dieselben Ansprechpartner haben.

 

ATV-Quad-Tour
Nach oben scrollen